@roblen Da frag ich mich dann schon: wie ungeduldig, internetbefreit oder ganz einfach stupide sind die Leute denn, denen Mastodon zu schwierig, kompliziert oder sonstwas sind.

@tinderness Dazu führen wir gerade auf Twitter eine Diskussion. Es sind wohl mehrere Dinge. Ich glaube ich schreibe zu noch einen Blogartikel, weil das mehr als 500 Zeichen werden 😎

@tinderness Ich finde (derzeit) solche Diskussionen auf Twitter wichtig. Nur so kann ich den anderen zum Mastodon ausprobieren bringen. Und ich lerne, was man zu und wie man Mastodon vermitteln sollte.

@WandernAustria Ich danke 😊 Habe schon den nächsten Artikel im Hinterkopf. Meine Blogleser:innen müssen damit leben, dass Mastodon gerade einen großen Teil meines Internetaktionslebens einnimmt 😎

Freue mich über Kommentare oder Ergänzungen. Entweder in meinem Blog oder hier.

Sign in to participate in the conversation
microblog.at

Dies ist die private Mastodon Instanz von Robert Lender