Follow

Ich bräuchte eine Authentificator App am iPhone. Was wäre da das Mittel der Wahl?

@roblen Wäre Passwortmanager mit Authenticator-Funktion wie zB Keepass2Android oder Dashlane ne Option??

@roblen @viennawriter Nur im Idealfall nicht Passwort + zweiten Faktor in einer Passwortdatenbank speichern, sonst ist der Sinn und Zweck des zweiten Faktors etwas untergraben.

@utzer @viennawriter Ic hab jetzt nachgelesen. Meine Steongbox für Keepass DB müsste das können.

@roblen Stimmt, Strongbox gibt's auch noch. Sorry, vorhin vergessen in der Aufzählung.

@viennawriter Kein Problem 😊 Wie ich eine App gesucht habe, die Keepass versteht, war mir Strongbox am „sympathischsten“.

@dentaku Danke. Das letzte Update gab es anscheinend vor ca einem Jahr. Aber vielleicht muss man so eine App nicht so oft aktualisieren.

@roblen@microblog.at OTP Auth käme da in Frage. Nutze ich seit Jahren.
Sign in to participate in the conversation
microblog.at

Dies ist die private Mastodon Instanz von Robert Lender