Follow

Goodbye Matomo nureinblog.at/10595-goodbye-ma

Nicht weil es ein schlechtes Tool wäre, sondern weil mir eine einfachere Statistik reicht und ich entsprechende Plugins für Wordpress entdeckte.

· · Web · 2 · 1 · 1

@roblen Und das ist die Antwort auf meine noch nichtmal laut geäußerte Frage, wie ich nun ohne den ganzen Tracking-Schnickschnack rausfinde, was die Leute auf meiner Webseite freiwillig lesen und interessant finden. Dankeschön! =)

@viennawriter Gerne geschehen 🙂 Wobei, ob sie es lesen und interessant finden kann dir keines der Plugins sagen 😉
Ich freue mich, wenn ich Fragen schon vor der Fragestellung beantworten kann 🙂

@roblen Ach, ne schnöde Statistik hilft ja schon, wenn ich zB nen Flyer für ein Buch mache und bei einem Event auslege, dann sehe ich ja, ob mehr Leute auf die Buchseite kommen. Mehr will ich an sich gar nicht wissen. Alles andere kann ich ggf auch Leute einfach fragen.

@roblen da wäre auch noch ein #Plugin namens #Statify für #WordPress als Empfehlung zur Messung jener Besucher auf deinem Blog. 😉

de.wordpress.org/plugins/stati

@kranzkrone Danke. Das hatte ich schon mal ausprobiert. Ich weiß leider nicht mehr, warum es mir DAMALS nicht so gefiel.

Sign in to participate in the conversation
microblog.at

Dies ist die private Mastodon Instanz von Robert Lender