Show newer

There are better #PDA ( Palm IIIX, MessagePad 2100)… but the original #apple Newton is such a beauty

Oh wow! Habe bei einem Rollenspiel Schreibwettbewerb den dritten Platz gemacht und einen Gutschein bei World of Dice gewonnen! 😍
Freue mich gerade voll, dass die kleine Geschichte ankam, ich mal was gewonnen habe und über meine coolen neuen Würfel demnächst! 😊
Vielen Dank an das @rollenspielmonster !
https://lemmy.rollenspiel.monster/post/1452
#pnpde #worldofdice #rpg #pnp

Jetzt bin ich fast ein wenig wehmütig. Aber nach über 10 Jahren mit habe ich heute mein Konto gekündigt und orientiere meine Notizen- und Dokumentenverwaltung neu.

Wenn es keine einfache Lösung gibt … bizeps.or.at/wenn-es-keine-ein

Ein Artikel auf BIZEPS mit Gedanken zur Diskussion um Gender-Zeichen und Barrierefreiheit.

Heute in der Innenstadt überlegt, ob die Hitze von oben (Sonne) oder von unten („reflektierender“ Asphalt) unangenehmer ist …

We just made a release candidate (rc1) for v0.3.8 of GoToSocial!

We're trying to be a bit more careful with releases from now on, to avoid introducing regressions and issues by moving too fast.

Adventurous GtS admins: if you feel like testing v0.3.8-rc1, it's available right now and your feedback would be very much appreciated!

binaries can be downloaded and installed as normal from:

github.com/superseriousbusiness/gotosocial/releases/tag/v0.3.8-rc1

the docker tag is superseriousbusiness/gotosocial:0.3.8-rc1

full release notes will appear for the proper v0.3.8 release when it's ready, but for now you can see the changes in the changelog :)

i still can't help but look at Mastodon's skull emoji and sometimes see a terrified jellyfish instead

==|D8)

Neues Kunstwerk am Wiener Graben
wien.orf.at/stories/3164064/

Ich muss gestehen, ich hätte diese „Konfrontation“, der unterschiedlichen Kleidungsarten und damit von arm und reich nicht erkannt, als ich das Kunstwerk heute erblickte.

Womit ich aber konfrontiert war, war wieder mehr Beton in der Stadt.

Wir sind schon 5 Leute in der Arbeitsgruppe #FediAT und haben folgende Aufgabengebiete gebrainstormt:

1. Fediverse bewerben:

* Mundpropaganda
* auf anderen SM Plattformen
* in (Lokal)Zeitungen
* Gruppen, Magistrate, Behörden, Vereine, etc. einladen
* Flyer, Sticker, Präsentationen, ...
* Stände auf Veranstaltungen

1/2

Show thread

Nächsten Montag treffen sich ein paar Twitter-Veteran:innen in Wien zu einem (Mischung aus und ). :innen sind auch willkommen
Mehr (bzw „Anmeldung“ im CryptoPad pads.c3w.at/pad/#/2/pad/edit/J

Show older
microblog.at

Dies ist die private Mastodon Instanz von Robert Lender