microblog.at ist einer von vielen unabhängigen Mastodon-Servern, mit dem du dich im Fediverse beteiligen kannst.
Dies ist die private Mastodon Instanz von Robert Lender

Verwaltet von:

Serverstatistik:

1
aktive Profile

@roblen Ich bin nach wie vor im Vogelkäfig aktiv, hatte mir dort aber mal eine fast 4wöchige Pause gegönnt und es nur in der ersten Woche vermisst. Wobei ich dazusagen muss, dass ich dort seit März 2020 eine tägliche Musikvideoserie laufen habe, die viel Zuspruch bekommt und das will ich noch nicht aufgeben.
Für mich ist das Fediverse ein sehr angenehmer Ort und ich werde hier auf jeden Fall bleiben. Es sei denn, mein Leben ändert sich irgendwann mal so, dass sowas kein Thema mehr ist.

@andijah Ich habe mir ebenfalls mit dem eine 4-Wöchige Posting-Pause von Twitter, Facebook und Co gegeben.
Es spricht ja nichts dagegen mehrere Kanäle zu nutzen. Ich bleibe vorerst einmal im und werde dort aktiv sein. Gleichzeitig behalte ich mal die Kontakte und den einen oder anderen Austausch auf Twitter. Facebook ist ein bisschen das Klassentreffen. Bei Instagram bin ich mir noch unsicher, wie ich damit in Zukunft umgehe.

@roblen Ich hab bisher weder FB noch IG genutzt und will das auch künftig nicht tun. Twitter war diesbezüglich mein einziges "Laster", meine TL dort ist mir aber ans Herz gewachsen. Und ich habe darüber auch schon Konzertanfragen und Buchungen bekommen. Deshalb werde ich den Account erstmal weiter behalten.

@andijah Das ist ja auch total ok. Es geht um Austausch, Lernen, Informationen und Spaß haben. Mastodon, Twitter,… sind Werkzeuge, die man je nachdem nutzt.
Solange einem auch ein wenig der Hintergrund bewusst ist, auf denen die Plattformen basieren … und man je nachdem dort manches postet bzw netzwerkt oder eben auch nicht.

@roblen Ja, das stimmt, und die wenigsten Leute machen sich darüber tatsächlich Gedanken.

@andijah Ich hatte es bei Twitrer im Hinterkopf. Mit dem kam ich aber mehr zum nachdenken.