Noch bis morgen kann man sich zum des Bundesinstitut für Erwachsenenbildung: bifeb anmelden.

bifeb.at/wissenszentrum/ebcamp

Barcamp boosted

@eazy Das Schöne aber ist, dass Mastodon nicht „das nächste Twitter“ sein muss. Private, freie Netzwerke müssen nicht die Welt dominieren. Es reicht, wenn sie für die Leute funktionieren, die sie benutzen. Von einem Sportverein würde man nie erwarten, dass er der nächste Bayern München werden muss – sonst hat er versagt. Wir haben uns nur daran gewöhnt, dass im Internet immer irgendwer alles andere dominieren muss. Gedacht war das mal anders. kaffeeringe.de/2018/08/16/mast

Barcamp boosted

Lese gerade älteren Artikel zu mome.at/2014/11/28/wann-ist-ei

Man sollte sich vor dem Barcamps informieren, um was es bei Barcamps geht. Nämlich die Bereitschaft Wissen zu teilen.

Da frage ich mich: ist das nicht ähnlich bei
Auch hier sollte man sich auf den anderen Ansatz einlassen. Und Mastodon als Ort um voneinander zu lernen ist eine schöne Idee.

Daher würde ich gerne überlegen, wie man ein über Mastodon organisiert.

Danke an @ddeimeke für den Hinweis.

Ich werde ab sofort jedem Posting auch einen Hashtag anhängen.

Das sollte die Sichtbarkeit erhöhen.

Barcamp-Liste Deutschland/Österreich/Schweiz ist die Übersicht über Barcamps in der DACH Region

barcamp-liste.de

Derzeit stehen für das Jahr 2022 noch 30 Barcamps an.

30 gute Gründe sich zu vernetzen und voneinander zu lernen.

Die nächsten Barcamps in Österreich:

, mit Schwerpunkt Erwachsenenbildung und Digitalisierung, 19. bis 20. Mai 2002, St. Wolfgang (Hybridveranstaltung) bifeb.at/wissenszentrum/ebcamp

BarCamp Graz 2022, dieses Jahr mit Themenschwerpunkt User Experience und Development, 2. Juli 2022, Graz barcamp-graz.org/

govcamp Vienna 2022 „Digitale Nachhaltigkeit weiter und breiter denken“, 2. September 2022, Wien barcamps.eu/govcamp-vienna-202

Kennt ihr schon barcamp.at. Die Startseite für alle Barcamps in und aus Österreich.
Seit 2006 werden im Wiki Barcamps erfasst und teilweise auch organisiert.

microblog.at

Dies ist die private Mastodon Instanz von Robert Lender